• Maxi✨Buchsinn

Skyhouse - Erbe der Menschheit

Aktualisiert: März 20


Skyhouse von Robyn Labod Seiten 358 ————————••————————

Schaut es euch an, ist es nicht wunderschön? Als ich das erste Kapitel als Leseprobe erhalten hatte, war ich erst total begeistert, was für mich etwas befremdlich war, die Protagonisten besaßen Smartphones und scrollten bei Langeweile gerne mal durch Instagram. Egal dachte ich mir. Ich wollte das Buch trotzdem lesen.

Gesagt getan, und siehe da, die Smartphones gibt es bei der Geburt. Dort ist alles enthalten, und damit meine ich alles. Dein gesamtes Leben, Dokumente, Ausweis, alles auf deinem Smartphone. Mit dieser Erkenntnis konnte ich mich dann doch mit diesem anfangs irritierenden Detail anfreunden.

Im Buch werden mehrere Protagonisten beschrieben, die sich aufgrund ihrer Aufgabe bzw. Mission in zweier Gruppen zusammen finden. Wir haben den attraktiven Killer und die Buchhändlerin. Die aufmüpfige Prinzessin und den ominöse Lord, den Ministeriumsbeamten und den Killer und mein absolutes Favoriten Paar, der Sklaven und den Kommandanten.

Ich muss gestehen, Skyhouse ist mein erstes Buch, in dem gleichgeschlechtliche Paare vorkommen. Ich finde es gut. ♥

Aber kommen wir nun zum eigentlichen Buch. Die Kapitel wechseln sich durch die Sichtweise der unterschiedlichen Protagonisten ab. Dadurch fiebert man immer ein bisschen mit und kann es nicht erwarten, wieder zu xy zurück zukehren. Der Schreibstil ist angenehm und ich persönlich finde diesen auch schon recht professionell. Robyn schreibt leicht und locker, so dass man wunderbar durch die Seiten fliegt. Bestimmte Aspekte ihrer Welt erklärt sie verständlich. Mir gefallen die Namen der Protagonisten und vor allem Erebos. Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber man könnte meinen, die liebe Robyn ist ein Herr der Ringe / Hobbit Fan. Mich persönlich erinnern die Namen stark an die ein oder andere Tolkien Figur. Vielleicht mag ich das Buch deshalb auch so?

Skyhouse hat bereits mit dem ersten Band eine gewisse Tiefe in die Handlung und die Figuren gebracht, das ich mich auf die nachfolgenden Teile sehr freue.

Das Buch ist es definitiv wert, gelesen zu werden und verdient genauso viel Aufmerksamkeit wie die Großen.

——————————••——————————

Bewertung

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen