• Maxi✨Buchsinn

Schattenschrei

Klappentext


Endlich zeigen sich mehr und mehr Erfolge in den Ermittlungen der Kommissarin Jeanette Kihlberg. Sie glaubt, zwei Frauen als Mörderinnen identifiziert zu haben. Aber damit sind die Verbrechen noch nicht aufgeklärt ... Und auch, was die unauffindbare Victoria Bergman mit den Morden zu tun hat, ist noch unklar. Derweil wird für Psychologin Sofia die Zusammenarbeit mit Jeanette immer schwieriger, weil sie dabei ihrem eigenen, persönlichen Kern immer näher kommt. Und das führt sie geradewegs in die Hölle.

SPOILER // TRIGGERWARNUNG: MISSBRAUCH Wir erfahren die Handlung jetzt auch durch die Augen von Madeleine, Victorias Tochter/Schwester. Victoria hat mittlerweile begriffen das die Morde, nicht von ihr verübt worden. Alle Hauptverdächtigen der vergangenen Romane sind nun ermordet. Die einzigen die noch übrig sind, sind Victoria Bergman(unauffindbar), Viggo Dürer(verschwunden) und die Pflegetochter von Charlotte und Peo Silfverberg. ——————————••—————————— Die Protagonisten sind sehr reizvolle und vielschichtige Figuren mit Ecken & Kanten sowie einigen privaten Problemen. Der Trilogie-Abschluss enthält verschiedene Erzählperspektiven und miteinander verknüpfende Handlungsstränge, Irrwege & raffiniert gelegte falsche Fährten sowie teilweise auch unfassbar grausame Szenarien, die nichts für zarte Gemüter sind. GESAMTFAZIT Die ganzen negativen Rezensionen / Meinungen konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Ja der 2. Teil, "Narbenkind" war durch die ganzen Personen etwas unübersichtlich. Die Reihe spielt in Stockholm und Umgebung. Das dann auch mal schwedische Straßennamen, Orte und etc. genannt werden, die man sicherlich nicht kennt/aussprechen kann davon gehe ich einfach mal aus. Was mir ein bisschen ein Dorn im Auge waren, sind die negativen Bemerkungen bezüglich des Themas. Im ersten Teil geht es bereits um Kindesmissbrauch. Im zweiten Teil wird einem erstmals vor Augen geführt, wer alles in der Sache mit drinsteckt. Wie die Frauen weggesehen haben, während die Männer ihr Unwesen getrieben haben. Wer sich davon getriggert fühlt, sollte die Reihe lieber abbrechen und so nicht, für mich, zu unrecht verreißen. ——————————••——————————

Bewertung

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Puppentod

Narbenkind