• Maxi✨Buchsinn

Rituale - Wie sie uns im Leben stärken


Rituale - Wie sie uns im Leben stärken

von Christine Dohler

224 Seiten

Das Buch hat mich gleich angesprochen. Ich stelle gerade einige Dinge in meinem Leben um und wollte mich durch die Lektüre etwas inspirieren lassen.


Meine Erwartungen an das Buch wurden nicht ganz erfüllt. Positiv möchte ich die Aufteilung der Kapitel hervorheben. Der Schreibstil der Autorin war flüssig und leicht und erinnerte an ein nettes Gespräch unter Freunden. Besonders gut gefallen haben mir Erzählungen der Rituale aus anderen Ländern, vor allem Island hat es mir doch wieder mal sehr angetan.


Das Buch kam mir leider sehr "Ich-lastig" vor. Die Autorin berichtet viel von ihren Ritualen und das auch gerne ausführlicher, ich hätte mir diese Ausführlichkeit gerne an dem Punkt gewünscht, wenn es darum geht, das ich selbst diese in mein Leben integrieren möchte.


Ein paar Dinge konnte ich für mich gewinnen und ich bemühe mich diese auch regelmäßig umzusetzen. Mich hat das Buch gut unterhalten und es war wahnsinnig interessant andere Kulturen mit ihre Rituale kennenzulernen, ohne dabei langweilig zu werden.

Fazit: Nicht ganz das, was ich mir erhofft habe, aber trotzdem lädt es zum Anwenden an.

️⭐️⭐️⭐️

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen