• Maxi✨Buchsinn

Neuerscheinungen Mai 2021

Hallöchen Bücherwürmchen🐛

Kannst du es auch kaum erwarten, ein heiß ersehntes Buch endlich in den Händen zuhalten?

Ich freue mich auch schon auf all die tollen Bücher, die diesen Monat erscheinen werden. Des Weiteren hoffe ich auf das ein oder andere Selfpublisher Buch.

Ganz besonders freue ich mich auf folgende Bücher:



Eine perfekte Ehe

von Kimberly McCreight

erscheint am 03. Mai im Droemer Verlag


Der Hilferuf ihres alten Studienfreundes Zach kommt der New Yorker Anwältin Lizzie Kitsakis denkbar ungelegen: Eigentlich wollte sie wieder mehr Zeit mit ihrem Mann verbringen, um die Risse zu kitten, die sich inzwischen unübersehbar in ihrer Ehe auftun. Doch Zach wird verdächtigt, seine Frau ermordet zu haben, und sitzt bereits in der berüchtigten Haftanstalt Rikers Island. Eher widerwillig übernimmt Lizzie den Fall. Je mehr sie über die Ehe ihres Mandanten herausfindet, desto mehr häufen sich die Ungereimtheiten. Was verschweigen Zach und seine Freunde in dem elitären Brooklyner Wohnviertel? Als ein neues Beweismittel auftaucht, wird Lizzies Welt auf den Kopf gestellt: Kann es sein, dass ihr eigener Ehemann Sam in den Fall verwickelt ist?


Ich sah das Cover und musste gleich an Gone Girl von Gillian Flynn denken. Und auch der Klappentext hat mich nicht enttäuscht. Ob es wohl Nervenkitzel pur bietet?



Der Donnerstagsmordclub

von Richard Osman

erscheint am 03. Mai im List Verlag


Man möchte meinen, so eine luxuriöse Seniorenresidenz in der idyllischen Grafschaft Kent sei ein friedlicher Ort. Das dachte auch die fast achtzigjährige Joyce, als sie in Coopers Chase einzog. Bis sie Elizabeth, Ron und Ibrahim kennenlernt oder, anders gesagt, eine ehemalige Geheimagentin, einen ehemaligen Gewerkschaftsführer und einen ehemaligen Psychiater. Sie wird Teil ihres Clubs, der sich immer donnerstags im Puzzlezimmer trifft, um ungelöste Kriminalfälle aufzuklären. Als dann direkt vor ihrer Haustür ein Mord verübt wird, ist der Ermittlungseifer der vier Senioren natürlich geweckt, und selbst der Chefinspektor der lokalen Polizeidienststelle kann nur über ihren Scharfsinn staunen.


Solche Bücher versprechen immer britischen Humor und Ermittlungen a la Miss Marple.

Nun bist du dran. Auf welche Neuerscheinung freust du dich diesen Monat? Schreibe mir doch gerne einen Kommentar.


Wir sehen uns zwischen den Zeilen

Maxi von Buchsinn 📚


9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen