• Maxi✨Buchsinn

Lesehighlights 2020

Aktualisiert: März 4


Hallöchen Bücherwürmchen 🐛

es ist wohl nie zu spät, euch gute Bücher vorzustellen.

Letztes Jahr habe ich immer meine Monatshighlights gekürt. Dieses Jahr hat mich noch kein Buch wirklich zu Hundertprozent überzeugen können. Obwohl, das stimmt nicht ganz. Aber dazu folgt erst noch eine Rezension.


Was neu sein wird, ist das Sternchen hinter den Namen der Bücher. Dieses markiert ein Affiliatelink bzw. ein Werbelink.


Insgesamt sind es 15 Bücher, die mich im vergangenen Jahr überzeugen konnten und als Highlight für mich hervorgegangen sind.


Januar Juli

Der kleine Hobbit*Dry*

Hibiskustage*

Februar August

Priest of Bones*Das Kind in mir will achtsam morden*


März September

Das zehnte Königreich* The Passengers*


April Oktober

The Right Kind of Wrong*Outlander - Feuer und Stein*

Night Walk*


Mai November

Das Mädchen aus Glas* Skyhouse - Erbe der Menschheit*

DrachenEis*


Juni Dezember

Gone Girl*Der Tod wartet*



Wie du siehst, waren meine Highlights bunt gemischt. Von Neuerscheinungen bis schon etwas älter.


Kennst du eines der Bücher oder eine der Verfilmungen? Das zehnte Königreich ist für mich übrigens der Heilige Gral der Buchverfilmungen. Es wurde fast alles 1:1 übernommen und ganze Dialoge stimmen überein.

Schreib mir doch gerne deine Gedanken oder deine eigenen Highlights des vergangenen Jahres. Ich bin sehr auf deinen Geschmack gespannt.

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen