• Maxi✨Buchsinn

Komm mit mir über die Grenzen der Zeitenwelt

Aktualisiert: März 20

Hallöchen Bücherwürmchen 🐛

vorweg kommt hier erstmal der Klapptext:


Im Frauenland ist man entsetzt. Die Gute Menschin von Anderswo wurde entführt. Was tun? Wo nach ihr suchen? Soll sie doch in Natorien sein, das weit, weit weg vom Frauenland liegt. Und dabei hatte man es sich so schön eingerichtet im eigenen Land. Und jetzt soll jemand eine Landesgrenze überqueren?

Betty van Birnhelm nimmt uns mit auf eine skurrile Reise in eine Fantasiewelt voller merkwürdiger Geschöpfe und skurriler Begebenheiten. Was macht man, wenn die Flugbegleiter der Fliegenden Teppiche streiken? Wie kommt man unbeschadet durch das Land der Schwerhaber? Und was hat es eigentlich mit dem Großen Nator auf sich, der die Gute Menschin von Anderswo entführt haben soll?

Auch wenn Betty van Birnhelm diese Fragen – und noch viele mehr – mit sehr viel Sinn für Humor beantwortet, weht doch eine ernste Botschaft aus der Zeitenwelt zu uns herüber.


Nun zur eigentlichen Rezension...

Ich fand das Buch klasse.


Mir gefiel der Klappentext und ich habe eine schwäche für kleine Sachen mit großen Augen.


Es ist wirklich mit viel Liebe zum Detail geschrieben, mit viel Witz und Fantasie.

Die Länder hätten unterschiedlicher nicht sein könnnen. Ein Land in den es alle soooo schwer haben, ein Land in dem so gut wie alles aus Salami besteht. Das hat schon alles was für sich beim lesen.

Mein absolutes Lieblingszitat, was sowas von stimmt:

"Bei der Ausbesserung der Straße halfen dann herumstreunende Straßenarbeiter aus den Männermooren, die sich auf einer Wanderung verlaufen hatten und sich aufgrund ihrer strikten Weigerung nach dem Weg zufragen, irgendwann in Salamien wiederfanden."

Aufgrund der geringen Seitenanzahl habe ich es an einem Abend verschlungen.

Ich fand die Figuren klasse, ungewöhnlich und interessant.

Sie entwickeln sich in so kurzer Zeit auf Ihrer Reise. Toll.

Es hat mich oft zum schmunzeln gebracht und echt zum lachen.

——————————••——————————

Bewertung

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die Harpyie