• Maxi✨Buchsinn

Ich hab' Migräne - Und was ist deine Superkraft?


Ich hab' Migräne - Und was ist deine Superkraft?

von Bianca Leppert

301 Seiten

Alles tut weh. Der Raum zu hell, der Atem zu laut. Jetzt bloß nicht bewegen, sonst explodiert der Kopf.

Na, wer kennt's?

Bis vor 2 Jahren war Kopfschmerz ein Fremdwort für mich. Aber dann kam er und er kam heftig. Ich entwickelte Migräne Attacken. Übelkeit, erbrechen und den Wunsch, es möge endlich aufhören. Schmerztabletten aß ich wie Smarties. Nichts wollte mir Erleichterung schenken. Spaßeshalber stellte ich fest, dass ich allergisch gegen Arbeiten bin, da ich die heftigsten Attacken auf Arbeit bekam. Also experimentierte ich. Liegt es am Licht? Fehlt Sauerstoff, Zucker, Wasser?

Mein Selbstexperiment brachte mir keine Erkenntnisse.


Also zum Arzt. Die Erkenntnis, ich solle anstelle von einer 400 Ibuprofen 2 nehmen. Kein Scheiß, Sherlock, das mach ich doch bereits.

Ich hab beinahe alle rezeptfreien Sachen durch. Mittlerweile bin ich bei Aspirin Brausetabletten. Bis jetzt helfen Sie bei 4 von 5 Anfällen.

Als ich mal wieder riesen Probleme hatte, wurde ich angesprochen, ob ich das Buch "Ich hab' Migräne - Und was ist deine Superkraft?" kennen würde.

Ich verneinte und danach durfte es als eBook bei mir einziehen.

Teilweise habe ich einige Stellen überflogen. Ich habe mir meine Migräne App erneut runtergeladen. Schaute mir die einzelnen Schmerztypen an. Ich habe sowohl Migräne ohne Aura als auch Spannungskopfschmerz und fand es äußerst interessant, was die Autorin zu den Themen zusagen hatte.


Bis jetzt bin ich immer noch auf der Suche nach meinen Auslösern, auch wenn ich nach wie vor meine Pille im Verdacht habe.

Aber zurück zum Buch. Der Aufbau war top und es war alles sehr informativ gehalten, ohne zu ermüden oder gar langweilig zu sein. Ich konnte mir einige Tipps und Tricks markieren und somit auf einiges vorbereitet sein.


Hilfreich ist auf alle Fälle wieder die Nutzung einer Migräne App.

Frau Leppert macht Mut, sich der Migräne zu stellen, denn nach jedem Regen scheint die Sonne.

Fazit:

Ein guter Ratgeber. Informativ, ohne nüchtern zu sein. Frau Leppert schreibt mit Witz und Charme. Eine Kampfansage an unsere lästige Freundin.

⭐️⭐️⭐️⭐️

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen