• Maxi✨Buchsinn

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

~Klappentext~

Endlich wieder Schule!!! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich und die Erinnerung an das vergangene Schuljahr wunderbar waren: Harry Potter. Doch wie im Vorjahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in den Gemäuern der Schule - ein Ungeheuer, für das nicht einmal die mächtigsten Zauberer eine Erklärung finden. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts von den dunklen Mächten befreien können?

~Rezension~

Im zweiten Teil bekommt Harry Besuch vom Hauselfen Dobby. Dieser versucht alles um Harrys Leben zu retten. Zwischen Quidditch Training und Duellierclub erfährt unser junger Zauberer das er ein Paselmund ist, er kann also mit Schlangen sprechen. Doch in der Schule passieren ungewöhnliche Dinge und Harry wird verdächtigt daran Schuld zu sein.

Hermine und Ron versuchen alles um Harry zu helfen. Doch als dann auch noch ihr eigner Freundeskreis angegriffen wird setzten Harry und Ron ihre gesamte Hoffnung und ihren Professor Gilderoy Lockhart.

Wieder ein magisches Abenteuer in das unsere Helden hinein stolpern.

——————————••——————————

Bewertung

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen