• Maxi✨Buchsinn

Harry Potter und der Feuerkelch

~Klappentext~


Harrys viertes Schuljahr in Hogwarts beginnt und ein Wettkampf hält die Schüler in Atem: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. Natürlich steckt dahinter das Böse, das zurück an die Macht drängt: Lord Voldemort. Es wird eng für Harry. Doch auf seine Freunde und ihre Unterstützung kann er sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.

~Rezension~

Die Quidditch Weltmeisterschaft steht vor der Tür. Harry, Ron und Hermine können es gar nicht erwarten. Doch alles kommt anders.

Während Anhänger Lord Voldemorts für Panik und Schrecken sorgen erscheint das Dunkle Mal am Himmel.

Das Mal, als Zeichen Lord Voldemorts, sorgt nicht nur im Ministerium für Probleme sondern auch an der Schule für Zauberei und Hexerei, Hogwarts.

Dort beginnt dieses Jahr das Trimagische Turnier. Ein Wettkampf zwischen 3 Schulchampion um ihr Wissen, Können und ihre Zauberkraft zu messen.

Doch während der Auslosung kommt noch ein vierter Name ins Spiel. Harry Potter.

Und so beginnt für Harry wieder in spektakuläres Jahr.

Zwischen Drachen, Misstrauen und Verrat scheint es für Harry gefährlicher und einsamer als je zuvor zu sein.

Aber hey, es ist Harry. Selbstverständlich schafft er es die ihm gestellten Aufgaben zu meistern. Am Ende steht er allerdings seinem Feind, Lord Voldemort, gegenüber. In dieser Nacht stirbt ein Unschuldiger und Harry weiß.

Er ist wieder da. ——————————••—————————— Bewertung: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen