• Maxi✨Buchsinn

Froschröschen

~Klappentext~

Rosalie lebt eingesperrt und streng bewacht im Schloss ihrer Eltern, fern von jedem Stachel, der einem verfluchten Mädchen wie ihr zum Verhängnis werden könnte. Als ein Frosch in ihr einsames Gefängnis einbricht, stürzt sich Rosalie in ein Abenteuer, das Spannung verspricht. Doch was so klein, grün und harmlos beginnt, entpuppt sich schon bald als die gefährlichste prinzliche Katastrophe, die ihr hätte zustoßen können.

~Rezension~

Über das eBook bin ich eher zufällig gestolpert. Aber da ich riesiger Märchenfan bin, dachte ich mir ich schau da doch mal rein... ————————••————————

Es ist eine magische und düstere Adaption der bekannten Märchen „Dornröschen“ und „Der Froschkönig“ und mir gefällt es sehr gut.

Wir gelangen in ein Land voller Könige, böser Feen, Geistern, Wichteln und Drachen. Also alles was ein gutes Märchen / gute Fantasy Story ausmacht.

Das vermischen verschiedener bekannter Figuren ist Halo Summer sehr gut gelungen.

Die Lovestory zwischen der beiden Protagonisten ist niedlich und bannt sich langsam an.

Auch wenn sie versucht ihm die Stirn zu bieten und er einiges an ihr auszusetzen hat...

——————————••——————————

Der Schreibstil von Halo Summer ist leicht und liest sich flüssig. Ich war von Anfang an in der Geschichte drin und habe mich jedes mal auf die nächste Seite gefreut.

——————————••——————————

Bewertung: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen