• Maxi✨Buchsinn

Endlich wieder gut schlafen

Aktualisiert: März 20


Endlich wieder gut schlafen von Gudrun Klein

Seiten 224 ————————••————————

Rezensionsexemplar vom Bloggerportal ————————••————————

Ich kannte mein Problem, stressbedingte Schlafstörungen, aber ich brauchte jemanden, der mich an die Hand nimmt und mir erklärt, wie ich da wieder herauskomme. Angefangen hat es damals in der Ausbildung. Ich lag teilweise bis 4 Uhr in der Nacht wach, musste aber um 8 Uhr fit sein. Spoiler: War ich nicht. Also ging ich zum Arzt, er verschrieb mir pflanzliche Schlaftabletten und war mit mir fertig. Schlafprobleme liegen bei uns in der Familie. Und wir haben schon verschiedene Medikamente durch. Entweder hatte dies nur einen kleinen Erfolg oder gar keinen. Mein Problem war einfach, das ich mich abends ins Bett lege und mein Kopf mir dann tausend Dinge mitteilt. Sind alle Rechnungen bezahlt? Wie viel Geld ist eigentlich noch auf der hohen Kante? Ist diesen Monat GEZ fällig und was steht morgen eigentlich an? Muss ich einkaufen und wenn ja, was eigentlich? Also eigentlich recht belanglose Dinge, die mir unnötigerweise den Schlaf raubten. Dank dem Buch konnte ich zu besserem Schlaf finden. Die Tipps sind einfach und schnell umzusetzen. Meistens sind es Kleinigkeiten, aber auch diese haben deutlich Einfluss auf meine Schlafhygiene. Das Buch ist in verschiedene Abschnitte unterteilt, so das man immer schnell zu einem Praxisteilen blättern kann bzw. noch mal z.B. das Kapitel Gähnen lesen kann. Alles in allem finde ich, ist das ein durchaus gelungener Ratgeber, der mir nicht nur die Augen geöffnet, sondern mir auch einigermaßen helfen konnte.

—————————••————————— Bewertung ⭐️⭐️⭐️⭐

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen