• Maxi✨Buchsinn

Ein toter Taucher nimmt kein Gold


Ein toter Taucher nimmt kein Gold

von Heinz G. Konsalik

Seiten 208

————————••————————

Als der Antiquitätenhändler Hubert Drexius ermordet wird, hält es die Polizei für einen gewöhnlichen Raubmord. Doch der junge Medizinstudent Hans Faerber kennt den wahren Grund. Drexius war im Besitz einer uralten Seekarte, die den Weg zu einem gewaltigen Schatz weist. Denn vor der mexikanischen Küste sank in einem mörderischen Orkan einst die Karavelle "Zephyrus", beladen mit einer Ausbeute an Goldmünzen, Smaragden und Perlen. Gemeinsam mit seiner Verlobten Ellen und seinem Freund, dem Archäologen Peter Damms, stürzt sich Hans in das dramatische Abenteuer einer Schatzsuche. Nicht nur die Tiefe des Meeres birgt tödliche Gefahren. Was führt der angeheuerte Sporttaucher René Chagrin im Schilde? Seine Begleiterin, die rothaarige Schönheit Pascale Dufour, sät Zwietracht unter den Freunden, während unheimliche Späher im Dunkel der Nacht lauern. Bald entbrennt ein erbarmungsloser Kampf auf Leben und Tod.

——————————••——————————

Ich fand den Klappentext recht vielversprechend und habe deshalb zu diesem Buch gegriffen. Zweifel bekam ich erst, als ich die schlechte Bewertung bei Goodreads gesehen habe. Nichtsdestotrotz habe ich mich in das Abenteuer vor Mexikos Küsten gestürzt.

——————————••——————————

Mir wurden spannende Seiten geboten, in denen 5 junge Menschen wochenlang auf einem Boot ausharren, um 4,5 Milliarden Mark zu bergen.

Es dauert gar nicht lange und den Protagonisten geht auf das Teilen nicht unbedingt eine Option sein muss. So beginnt ein bedingsloser Kampf auf dem Boot untereinander mit Riesenkraken unter Wasser und mit geldgierigen Piraten auf dem Wasser.

Auch wenn die Feindlichkeit weiterhin in der Luft schwebt, sehen sie doch ein, dass sie nur gemeinsam die Goldkisten aus dem Wrack heben können. Doch als die Haie immer häufiger um ihr Boot ziehen, die Piraten den Weg zur Küste belagern und der Sprit zu Neige geht, muss ein Plan her, damit alle überleben.

——————————••—————————— Bewertung ⭐️⭐️⭐️⭐️

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die Harpyie