• Maxi✨Buchsinn

Die Flüsse von London

Hallöchen Bücherwürmchen 🐛


über den Jahreswechsel 19/20 habe ich mich mit Peter Grant in London aufgehalten.

Da gab es einige magische Vorkommnisse, die es zu untersuchen gab.

Anfangs war ich sofort hin und weg, allein die trockene Frage:

Können Sie beweisen, das Sie tot sind?

Peter lernte Inspector Nightingale kennen. Und schon befand man sich in einer Urban-Fantasy-Story wieder.

Von nun an, lernte Peter Magie, nicht nur diese zu beherrschen, sondern sie auch zu verstehen. Um eine Reihe Morde aufzuklären ist das auch zwingend nötig. Möglicherweise können ihm ja Mama und Papa Themse helfen, blöd nur, das die gerade im Streit sind. Molly, die Haushälterin von Inspector Nightingale, scheint auch nicht gerade die Unschuld vom Land zu sein. Aber zum Glück bleibt Peter ja noch seine Kollegin Lesley, ein zugelaufener Hund und die hübsche Beverly, ihrerseits Tochter der Themse.

——————————••——————————

Das Buch hatte anfangs eine klare Linie, hatte ich dennoch im Mittelteil Probleme der Handling zu folgen. Dort war es wie ein Knoten, zu dem alle Handlungsstränge zusammen kamen. Ich verlor leicht den Überblick. Schnell hatte ich mich aber wieder gefangen, weil der Autor die Güte hatte, alles aufzuklären. Zum Ende war es wieder ganz wunderbar gegliedert und aufgeschlüsselt.

——————————••——————————

Peter lernt allerhand neues kennen. Magie gibt es wirklich. Es gibt Ortsgeister und Vampire saugen alles Magie aus einem. Um Geister zu beschwören eignen sich auch ganz wunderbar Taschenrechner und zum Schluss, man nehme den Akku aus dem Handy bevor man loslegt mit der Zauberei.

——————————••——————————

Das Buch ist witzig geschrieben, die Hauptperson ist ein Mann der im Bezug auf Frauen, auch gerne mal so denkt. Das Buch macht Lust auf mehr und das ist die Hauptsache. Es ist verständlich, wenn man den Knoten mal ignoriert. Die Personen sind sympathisch. Die Gedankengänge von Peter sind manchmal so abstrus, das man sich unweigerlich fragen muss, wie er denn jetzt dadrauf kommt.

—————————••—————————

Bewertung

⭐️⭐️⭐️⭐️


0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen