• Maxi✨Buchsinn

Der Herr der Ringe - Die Gefährten

Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht, Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein...

————————••————————

Ich konnte mich nie wirklich mit Film-Frodo anfreunden. Er war mir immer recht weinerlich. Und so mimimi unterwegs. Und teilweise recht gemein zu seinen Freunden.


Ich lese die Bücher zum ersten Mal und hatte kurz die Hoffnung das Frodo sich gleich im ersten Kapitel das Bein bricht. Sam, Merry und Pippin alleine losziehen und Frodo leider leider im Auenland bleiben muss.


Dennoch bin ich vom ersten Band, besser gesagt von Frodo positiv überrascht. Ich gebe also Buch-Frodo eine Chance.

————————••————————

Gerade bei so alten Büchern, die ja nun mal einen anderen Schreibstil pflegen, brauche ich immer etwas länger zum lesen. Es wird viel gesungen und gedichtet. Und ich habe zwei Markierungen gesetzt. Zum einen mein absolutes Lieblingszitat von Bilbo

"Ich kenn' die Hälfte von euch nur halb so gut, wie ich's gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr's verdient."


Und etwas weiter hinten singt Gimli ein schönes Lied über die Zeit von Durin.

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen