• Maxi✨Buchsinn

Das Mädchen aus Glas

Aktualisiert: März 20




Das Mädchen aus Glas von Julie Hilgenberg

Seiten 512

————————••————————

Rezensionsexemplar vom bloggerportal

————————••————————


Ich hab diese Story wirklich verschlungen.

Die Geschichte zwischen Elisa und Louis war einfach zu unglaublich zart und niedlich.

Obwohl anfangs ihre seltene Glasknochenkrankheit im Vordergrund steht, wächst Elisa unglaublich über sich hinaus.

Elisa ist eine junge, starke und selbstbewusste Frau die nur einen kleinen Stups in die richtige Richtung nötig hatte.

Louis ist da eher ein Draufgänger, ein richtiger Lebemann der sich erst noch in der Welt zurechtfinden muss. Durch die arrangierte Ehe mit Elisa wird er zur Treue und Vernunft gezwungen.

Die beiden beginnen Ihre Beziehung wie Hund und Katz nur um am Ende einfach perfekt zu sein.

——————————••——————————

Ich muss sagen ich hätte an Elisas Stelle weder Wilhelm, dem angeblich besten Freund und ihrer Mutter nicht verziehen.

Jahrelang hat er ihr Medikamente heimlich verabreicht um sie ruhig zu stellen. Ihre Mutter wusste davon und hat dies stillschweigend hingenommen.

Selbstverständlich ist auch vom ein oder andere Schicksalsschlag die Rede, bei dem auch mal ein Auge feucht wird.

——————————••——————————

Da die Szenerie vor ca. 100 Jahren spielt, sollte man sich über die Denkweisen, Etiketten oder Einstellungen nicht wundern bzw. sich daran stören lassen.

——————————••——————————

Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung dieses Buch zu lesen.

——————————••——————————

Bewertung:

📖📖📖📖📖

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die Harpyie