• Maxi✨Buchsinn

Brandeis


Brandeis

von Birgit Lautenbach und Johann Ebend

Seiten 286

————————••————————

Hach ja... was gibt es besseres als bei der momentanen schwülen Hitze ein gutes Buch mit winterlichen Schauplatz zu lesen.


Ich muss vorweg sagen, das ich Bücher, die in meiner Heimatspielen partout nicht leiden kann. Da ist immer die Rede von malerischen Fischerhütten, lange Sandstrände in unberührte Natur. 🙄

Da steht nie wie verschmutzt die Strände hinterlassen werden, wie Überlaufen es hier ist und wie nach und nach noch mehr Luxus Ferienhäuser in die ach so unberührte Natur gebaut werden.

Aber örtlich steht ja auch Hiddensee im Vordergrund. Genug mit meiner Tirade, auf geht’s zum Inhalt.


Wisst ihr noch, als ich die Mörderinsel vorgestellt habe? Jup.

Typ geht wegen Mord für 15 Jahre in den Knast. Nach seiner Entlassung will er zuhause wieder Fuß fassen. Blöd nur das ihn da keiner so richtig haben will. Dabei beteuert er seit 15 Jahren seine Unschuld.


Was ich her sehr gekonnt finde:

Einer der Ermittler erlag einen Schlaganfall und erkennt jetzt anhand der Körpersprache und der Tonlage / Art ob sein Gegenüber lügt.


Die Suche nach dem wahren Mörder beginnt also.


Überraschend besser als anfangs noch gedacht.


Nachdem heftiger Schneefall und Kälte verhindern, das unser Prota Hiddensee wieder verlassen kann, bleibt ihm nichts anderes übrig als im Haus seiner verstorbenen Eltern auszuharren.


Nach einem Brand und der darauffolgenden Verwüstung steht er ohne Dach über dem Kopf da.

Der junge Dorfpolizist nimmt sich seiner an. Nach einer üblen Prügelei, bei der er den kürzeren gezogen hat, macht sich der Dorfpolizist alleine auf Richtung Festland.


Mit der ersten fahrbaren Fähre geht's rüber nach Rügen, alte Zeugen müssen befragt werden.


Da wahre Täter stellt sich quasi selbst ein Bein und wird selbstverständlich am Ende überführt.


Es las sich etwas langatmig. Aber die Story war gut. Bei der Frage um den eigentlichen Täter, habe ich bis zu Letzt im Dunklen getappt.

——————————••——————————

Bewertung

🕵🏼‍♀️ 🕵🏼‍♀️ 🕵🏼‍♀️ 🕵🏼‍♀️

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen